KOSTENLOSER VERSAND (AT & DE)

Ginseng und körperlich-seelische Ausgeglichenheit

Artikel von Gert Beirer

Es ist mittlerweile bekannt, dass die beiden am besten untersuchten Wirkstoffe im Ginseng Gegenspieler sind und sich harmonisch wie Yin und Yang in der chinesischen Heilkunde, ergänzen. 

Yin und Yang

Der eine Wirkstoff wirkt blutdruckerhöhend und stimulierend, während der andere als natürlicher Blutdrucksenker wirkt, die Aufregungen besänftigt und die Regeneration erleichtert. 

Bei einem gesunden Menschen scheint Ginseng zunächst keine Wirkung zu zeigen, aber bei einsetzenden Belastungen kann der Organismus besser mit Stress umgehen, weil er mit Ginseng für die aufgetretenen Anforderungen adaptiert wurde. 

Wo wirken die Ginsenoside ?

Der Hypothalamus, der sich zentral im Zwischenhirn befindet, ist wahrscheinlich der wichtigste Wirkort der Ginsenoside. Von hier aus werden alle hormonellen und neuronalen Prozesse gesteuert, die der Erhaltung des Gleichgewichtszustandes im Körper dienen, einschließlich der Feinregulation der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren- und Gonaden-Achse. 

Heilsame Schwingungen 

Der Hypothalamus ist auch der Sitz der Intuition und der erhöhten, aber gelassenen Aufmerksamkeit.

Ginseng kann wie Musik auf unseren Körper wirken, den geschwächten und/oder kranken Körper zur Selbstheilung anregen und ihn wieder in seine ureigene Schwingung bringen. Auf diese Weise kann es zu Heilung oder zumindest zu einer Besserung der Befindlichkeit kommen und wiederhergestellte physische und psychische Harmonie garantiert Lebenskraft für die jeweilig zu bewältigenden Aufgaben. 

Laboruntersuchungen zeigen, das unser Produkt reich an Spurennährstoffen, Vitaminen, Mineralien, Enzymen,Hormonen und organischen Säuren ist und damit Ihre Vitalregeneration maßgeblich unterstützt. 

Ginseng wirkt vorzüglich präventiv, sodass wir ihn vorsorglich nehmen sollten, um bestenfalls gar nicht erst zu erkranken!