PayPal Logo
Nachnahme

Unser Ginseng-Blog

neuerer Beitrag älterer Beitrag

11.08.2022 Wussten Sie, wie hervorragend Ginseng auch als natürliches Anti-Aging-Mittel eingesetzt werden kann?

Ginseng lässt Lebensgeister erwachen

Er wirkt gegen oxydativen Stress, schützt daher die Zellen, gleicht aus, wirkt beruhigend oder anregend auf das menschliche Hormonsystem. Ginseng und seine wertvollen Inhaltsstoffe tragen in der Folge dazu bei, dass sich das Hautbild verfeinert, die Haare wieder kräftiger werden und schlichtweg die Lebensgeister wieder voll erwachen (siehe auch „IMPOTENZ, EREKTILE DYSFUNKTION“ in unserer Wirkungsdatenbank).

Mit Ginseng das Altern hinaus zögern

Ginseng wird regulierend auf den Appetit wirken, indem er den Stoffwechsel normalisiert und das sogenannte Altern lässt sich dadurch erheblich hinauszögern. Sollten sich dann doch Krankheiten bemerkbar machen, kann Ginseng mithelfen, diese leichter zu überstehen und schneller wieder gesund zu werden. Auch notwendige Krebstherapien können leichter und besser ertragen, Strahlenschäden gelindert, Abbauprodukte der Chemotherapie vernichtet, jedenfalls aber vom Körper besser verarbeitet werden.

Weißer und roter Ginseng

Weißer Ginseng ist selten zu bekommen, da er meistens gleich weiterverarbeitet wird. Durch die hohen Temperaturen im Wasserdampf gehen bei zu jungen Wurzeln Inhaltsstoffe verloren. Deshalb werden für den nun entstehenden Roten Ginseng nur Wurzeln verwendet, die mindestens 6 Jahre gewachsen sind. Erst dann kann er nach der Verarbeitung gleich gute Qualität und hohen Ginsenosid-Gehalt wie weißer Ginseng aufweisen, dessen Wurzeln nur 4 Jahre alt sein müssen.

Roter Ginseng, ist deshalb genau richtig für Menschen mit Überfunktionen, aber auch bei Patienten, die unter Allergien leiden (Roter Ginseng enthält selber durch das Auswaschen keine Allergene), die gerade Übelkeit und Erschöpfung erleben und bei denen er – wie auf wundersame Weise – Wohlbefinden und Lebensqualität wieder herstellen kann.

Jahrzehntelange Erfahrung

Die asiatische Ginsengwurzel hat es wirklich verdient, voll respektiert, umfassend akzeptiert, noch genauer wissenschaftlich erforscht und auch im Westen entsprechend seinen heilsamen Wirkungen vermehrt eingesetzt zu werden.

Dafür stehen wir mit jahrzehntelanger Erfahrung, mit der Qualität unseres Produktes und mit unserer informativen Wirkungs-Datenbank immer gerne zu Ihrer Verfügung.

zurück zur Liste