KOSTENLOSER VERSAND (AT & DE)

Gutes Bauchgefühl, Mikrobiom und Ginseng

Artikel von Gert Beirer

Das Mikrobiom (Darm-Hirnachse), besteht im Wesentlichen aus Bakterien, Viren, Pilzen und Einzellern. Jeder Mensch hat sein eigenes, speziell zusammengesetztes Mikrobiom. Auch darauf kann Ginseng im positiven Sinne Einfluss nehmen und die Lebensqualität bedeutend verbessern. 

Unser individuelles Mikrobiom ist der Schlüssel für einen gesunden Darm und für allgemeines Wohlbefinden (auch für ein gut funktionierendes Immunsystem).

Ernährungsumstellungen helfen bei Allergien, sowie auch bei Demenzerkrankungen und anderen Erkrankungen, wie z.B. bei chronisch entzündlichen Erkrankungen.

Zur Zeit wird erforscht, ob durch Haustiere, insbesondere durch Hunde das menschliche Immunsystem gefordert und auch verbessert wird. Denken wir an die Dünndarm-Mandelschiene – früher hieß dies Waldeyer’scher Rachenring. Ginseng kann hier bedeutend mitwirken.

So lesen wir in der Deutschen Zeitschrift für Onkologie 2022; 54(04): 175-176
DOI: 10.1055/a-1963-3203 aus der
Forschung – Lungenkrebs
Ginseng-Polysaccharide erhöhen die Effektivität von Immuntherapien! 

Ein Ungleichgewicht der Bakterien-Gemeinschaft – nicht nur im Darm, kann zu gesundheitlichen Problemen führen. (Beispielsweise Fettleber, Hauterkrankungen, Arthritis, Herzerkrankungen, Depressionen. Auch zu Schäden in den Nervenzellen kann es durch falsche Ernährung kommen.) Ginseng kann hier Vieles gesundheitlich verbessern helfen.